Eine günstige SD Karte reicht nicht mehr, um vernüftige Qualität speichern zu können. Für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K ist eine SSD Festplatte oder CF Karte Pflicht! Wie ich mich entschieden habe, das siehst du hier.

Ideal versorgt ist die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit Festplatte und CF Karte, also zwei Speichermedien, wie ich finde. So lässt sich das volle Potential ausschöpfen, egal ob man auf dem Stativ oder mit dem Gimbal unterwegs ist.

Ich nutze Primär die Samsung T5 mit 1 TB
und die Angelbird Pro AV CF Karte mit 256 GB
mit dem IcyBox CF Kartenleser

Wenn Du noch Speichermedien für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K oder 4K suchst, schau für die Samsung T5 oder die Angelbird Pro AV CF auf jeden Fall mal bei Idealo, dort habe ich die besten Angebote gefunden. Ab und zu sind die Preise bei Amazon aber auch gleich gut.

Gefallen hat mir, dass Angelbird gleich noch eine ganz easy Registrierung zwecks Garantie anbietet. Kein Plan obs was bringt, aber macht ein gutes Gefühl.

Samsung T5 habe ich für meine BMPCC6K inzwischen 3 Stück, damit komme ich auf jeden Fall erst mal durch. Auch wenn ich viel am aufnehmen bin, kann ist sicher immer ausreichend Platz für 1-2 Tage Arbeit oder während eine SSD gerade gesichert wird, usw.

Bei bei meinen bisherigen Aufnahmen mit der Blackmagic 6K hat mich weder die Samsung T5, noch die Angelbird Pro AV CF im Stich gelassen. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen 😉

Auf der Homepage von Blackmagic findet man in den Tech Specs der Kamera die ganzen Daten zu Aufnahmequalität und Benötigter Datenrate. Zusätzlich gibt es auch eine tolle Info zu dem Empfohlenen Speichermedien
Hier zur Seite: Blackmagic Pocket 6K Tech Specs.

Der Ton im Video wurde übrigens mit einem Funkset aufgezeichnet, das ich erst kürzlich entdeckt habe. Das funktioniert auch prima direkt an der BMPCC6K oder 4K. Vielleicht interessierst du dich ja auch für das Comica CVM-WM100 Pro Lav Kit.