Juhuu, ich habe eine neue Kamera. Ich habe mich dabei für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K entschieden. Nach meinen ersten beiden Projekten bin ich schon wirklich sehr zufrieden, habe aber noch viel zu lernen.

Für den Anfang halte ich das Set erst mal noch möglichst kompakt. Allerdings kann ich dabei nicht darauf verzichten mich um eine vernünftige Stromversorgung für die BMPCC6K zu kümmern und auch die ersten brauchbaren Speichermedien für die Pocket Cinema 6K anzuschaffen.

Hier mein Video dazu:

Zwei schöne Projekte konnte ich damit schon Filmen, eines davon siehst Du hier. (Die Drohnenaufnahmen sind nicht von mir) Ich habe für dieses Video ausßerdem die Musik ausgesucht und auch Audio aufgezeichnet.

Mehr zur Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K findest du natürlich beim Hersteller oder auch hier, das dauert aber noch ein wenig … Vielleicht möchtest du ja einfach mal in der Kategoprie für Videokameras und Zubehör stöbern 😉

Den besten Preis (1839,- €) habe ich übrigens zum Zeitpunkt meines Kaufs bei Idealo gefunden. Komisch, dass ich davor noch nie dort nachgesehen hab. Zeitweise finden sich sogar bei Amazon ähnlich gute Deals, diese sind aber meist nicht beständig gut und sehr oft vergriffen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Videoaufnahmen, die ich schon die nächsten Tage machen darf. Das ist zwar ein unbezahltes Projekt mit dem ich den lokalen DRK Kreisverband unterstütze, aber das macht nichts. Übung macht den Meister.

Vielleicht schaffe ich es ja auch, aus dem ersten aufgezeichneten Material ein kleines Showreel zu erstellen. Ich werde wohl in irgend einer Form noch etwas Werbung machen müssen um an die ersten kleinen Video-Aufträge zu kommen. In der Veranstaltungstechnik (2020/2021/Covid) ist derzeit ja leider nicht viel los, und irgendwie muss ich ja Einkommen generieren …

Ich sehe hier bei Videoproduktion und Videostreaming definitiv Chancen – auch – wenn das noch ein weiter Weg für mich ist, darin wirklich gut zu werden. Aber es ist ein spannendes Thema und mit der Blackmagic Pocket 6K kann zumindest mal vernünftige Qualität anbieten.

Vermutlich werde ich mir noch ein kleines Set an Objektiven zu legen müssen, aber das dauert noch. Was ich da im Auge habe ist mir derzeit definitiv noch zu teuer, wodurch ich erst mal mit meinem Sigma Art 18-35 und den paar Canon Objektiven klar kommen muss, die ich schon habe.

Infos zur Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K

Die Herstellerseite bei Blackmagicdesign

Gibts unter anderem hier bei :
Amazon und Thomann