Bei der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K (und 4K) ist die Laufzeit mit dem internen Akku unbrauchbar, das ist bekannt. Hier zeige ich meine Lösung mit zusätzlichen LP-E6 Akkus und der Smallrig NP-F Adapter Platte für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K – Stromversorgung nebst NP-F Akkus von z.B. Baxxtar.

Ich habe für mich eine sozusagen doppelte Variante gewählt. Das sind zum einen zusätzliche LP-E6 Akkus nebst Ladegerät, wenn ich mal schnell mit möglichst Kompaktem Set unterwegs sein will. Für mehr Akkupower bekommt meine BMPCC6K dann die Smallrig NP-F Adapterplatte und Fette NP-F 970er Akkus. Damit habe ich genug Power, lade gleichzeitig den Kamerakku nach UND das eine Art unterbrechungsfreie Stromversorgung für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K. Ich finde, eine gute Lösung mit der man sehr flexibel ist. Außerdem kann ich die NP-F Akkus nicht nur für meine BMPCC6K verwenden, sondern auch für meinen Fielmonitor, diverse Videoleuchten, etc., was für mich die ideale Lösung ist.

Video und Zubehör für die BMPCC 6K

Unten das Video dazu, hier die Links zu den Produkten.

SMALLRIG NP-F Batterie Adapter Platte (amazon)*
– mit Ladekabeln für BMPCC 4K 6K
BAXXTAR PRO – Ersatz für Akku Sony NP-F970 Plus (amazon)*
– 10500 mAh incl. Ladestandsanzeige, USB Out und DC Out = super Feature
Blumax Ladegerät + Akku (amazon)*
– als Set incl. 2 x Akku, da gibt es verschiedene Varianten
LP-E6 LP-E6N RAVPower (amazon)*
– 2-Pack je 2040mAh, wird per USB geladen

Das Video zur Blackmagic Pocket 6K Stromversorgung nebst Smallrig NP-F Adapterplatte und mehr …

Sicher finden sich auch noch andere Interessante Hersteller für LP-E6 oder NP-F Akkus, die für die BMPCC6K oder 4K passen, Infos und Tipps gerne in die Kommentare.

Nachdem die Lösung für mehr Akku für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit Smallrig NP-F Adapter und NP-F970er Akkus gefunden ist, wird es demnächst noch was zu den Speichermedien geben ….

Warum habe ich mich für die BMPCC6K Entschieden ?

Weiteres zum Thema Videokameras und Zubehör

*Affiliate Links