Welche Handschuhe sind für den Veranstaltungstechniker die richtigen? Welche Features sollte so ein Handschuh haben und was kosten die?

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Handschuhen, ich denke aber, dass ein paar Eigenschaften für die Techniker Handschuhe sehr wichtig sind, und den Alltag sehr erleichtern.

Beim Veranstaltungs Auf- und Abbau sollte man seine Hände schützen … vor Verletzungen, Schmutz, Kälte, usw. … daher ist die „zweite Haut“ für die Hände mit etwas vom ersten, was man sich als angehender Eventarbeiter zulegen sollte.

Aber welches Modell Techniker Handschuhe ist das richtige? Was darf es denn kosten?

Ich selbst nutze das Modell Technik-3 von Hase, und bin sehr zufrieden damit! Die Passform ist für mich Ideal und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Diese gibt es unter anderem hier bei Amazon*

Der Tragekomfort ist auch über längere Zeit voll OK, die Bewegungsfreiheit wenig eingeschränkt. Dieser Techniker Handschuh ist für mich ein Idealer Mittelweg aus Qualität/Haltbarkeit und Preis. Selbst nach mehrfachem Waschen sieht der Hase Technik-3 immer noch ok aus uns ist gut zu verwenden. Nach einer intensiven Saison ist der dann halt durch. Je nach Zustand kann sein, behalte ich ein abgerocktes Paar Handschuhe noch für z.B. das Arbeiten an Handkettenzügen. Da hängt dann am Ende so viel Kettenfett dran, dass es auch nicht mehr weh tut, diese wegzuwerfen.

Alternativen gibt es z.B. von Petzl und anderen Herstellern, die auch Speziell PSA (Persönliche Sicherheits-Ausrüstung) für Veranstaltungstechniker herstellen. Ein guter Shop dafür ist auf jeden Fall www.Eventshop.info

Die Online-Suche nach Rigger Gloves, Petzl Handschuhe, Techniker Handschuhe, Veranstaltungstechniker Handschuhe und ähnlichem liefert sicher auch viele Ergebnisse.

Hier mehr zum Thema Gadgets, die in den Veranstaltungstechniker Koffer gehören!

*affiliate-Link