Die Tage ist das Mackie EM-USB hier angekommen. Ein USB-Mikrofon mit Kopfhörerausgang, das laut den Beschreibungen online natürlich spitze sein soll. Ob dieses Mikrofon für meine Zwecke geeignet ist und ob bzw. wie gut es sich in meinen Workflow einbinden lässt, das will ich hier herausfinden.

Teil 1: Überblick und Sound

Als USB Mikrofon funktioniert das Mackie EM-USB plug and play an meinem PC in OBS Studio und es klingt auch vernünftig. In diesem Video erfährst Du, was beim Mikro alles dabei ist, wo ich die Vor- bzw. Nachteile sehe und wie das Mackie EM-USB unbearbeitet und mit einem schnell gemachten Setting so klingt.

Zum Video: https://youtu.be/8ldDg0UK8O0

Teil 2: Die Software

Hier checke ich das Software-Paket …. (in Planung)

Fazit vorab:

Grundsätzlich ein vernünftiges Mikrofon, das gut klingt. Defizite sehe ich beim Zubehör und in der Kopfhörersektion. Mehr im Video:

Bezugsquellen:
Das Mikrofon gibt es z.B. bei Amazon oder Thomann

Vielleicht auch Interessant: USB Mikrofon vs eigenes Set, was ist besser?