Ein Kabelklett gehört eigentlich an fast jedes Kabel. Allerdings sollte man den Kabelklett richtig festmachen, und da gibt es für mich eigentlich nur eine Variante. Wer das noch nie gemacht hat, kommt vielleicht etwas in grübeln … nach diesem Video kann aber jeder den Klett richtig befestigen.

Meine Empfehlung, Kabelklett auf jeden Fall mit Ringöse aus Metall nehmen. Schwarz passt sowieso immer und lässt sich mit Lackstift in weiß oder silber gut beschriften.

Video: https://youtu.be/6NvtdDGTjUQ

Ich benutze meist welche von eBay / Bieker Lighting, mit denen ich recht zufrieden bin: https://ebay.us/fSihIz (hoffe der Link funktioniert!)
Früh Kabelklett ist quasi der „Klassiker“ http://www.kabel-klett.de/
Auch bei Amazon giibts welche: https://amzn.to/2MCl4LP

Lackstifte z.B. weiß https://amzn.to/378uOqk

Kabelklett festmachen sollte jetzt also kein Problem mehr für dich sein 😉 Lass mich doch in den Kommentaren mal wissen, ob du das so kanntest, oder wie Du deine Kabel bisher aufgewickelt und gebündelt hast.

Ich finde den am Kabel so dauerhaft angebrauchten Klett auch praktisch, wenn man Kabel auf einem Rigg verlegt. So lassen sich einzelne Strippen oder auch kleine Kabelbäume direkt am Bracing gegen Verrutschen oder gar Herunterfallen sichern, ohne dass man noch zusätzlich Tape braucht.

Auch entlang von Stativen kann man so gerne mal ein aufgeräumteres Bild schaffen

Hier findest Du weitere kleine Helfer, die für Event und Studio nützlich sein können.