Teil 1 zum Behringer Xenyx Q502USB ist das erste „richtige“ Video auf dem Kanal. Der kompakte kleine Mischer macht was er soll und funktioniert out of the Box erst mal prima.

Im Video ist mein Mikro auch über den Mischer an meinen Atem Mini Pro angeschlossen, der das Video auch aufgezeichnet hat. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, klar, das Signal wure noch bearbeitet. Das würde aber auch nicht so gut klappen, wenn schon die Basis mist wäre.

Mit eine Mikrofon-Eingang inc. Phantompower und „Ein-Knopf-Compressor“ ist die Ausstattung als Mischpult für z.B. einen Podcast schon ausreichend. Der kleine Beringer kann aber mehr: Neben den zusätzlichen Stereo-Eingängen bietet der Xenyx Q502USB noch – wie die Bezeichnung vermuten lässt – ein USB Audiointerface.

Teil 1: Überblick

Teil 2: Das Mischpult als Audio-Interface für iOS

Zwischendurch wollte ich spontan noch schauen, ob ich das Pult auch als Audio-Interface für mein iPhone nutzen kann. Und siehe da, es hat mehr als einfach funktioniert, den Behringer Xenyx Q502USB per Lightning-USB-Adapter mit dem iPhone zu verbinden.

Teil 3: Dex Xenyx am PC und mit OBS Studio

Der Behringer Xenyx Q502USB als USB Audio Interface am PC und mit OBS Studio
ab 22.05.2020 / 16:30

https://youtu.be/h-Tu7DuXHOY

Teil 4: SOUND

Wie klingt das Pult, wie stelle ich den EQ und den Kompressor richtig ein ?
ab 24.05.2020 / 16:30

https://youtu.be/Qn6nsgpetAE

Teil 5: Latenzfreies Vorhören

in Planung

Teil 6: Fazit!

in Planung

Erhältlich ist der kleine Behringer Mischer u.A. bei Amazon: Xenyx Q502USB