Viele nutzen ihre Apple-iOS Geräte als Kamera, egal ob iPhone oder iPad. Ich wollte wissen, wie einfach es ist, ein gutes Mikrofon mit ins Spiel zu bringen.

Mit einem Lightning zu USB-Adapter konnte ich mein Behringer Xenyx Q502USB völlig problemlos mit dem iPhone 7plus verbinden. Ich gehe davon aus, dass dies mit allen iOs Geräten ab zumindest 13.1.3 funktionieren sollte. Neben der Tatsache, dass ich so ein vernünftiges Mikrofon für Videoaufnahmen oder Sprachnotizen nutzen kann, funktioniert das natzürlich auch beim Abspielen. Somit hat man am Apple-Gerät ein vollwertiges Audio Interface und besten Sound für iPhone oder iPad.

Cool!

Weitere Videos zum Behringer Xenyx Q502USB ohne Bezug zu iOS oder iOS Audio Interfaces.

Hier die Links* zu den Produkten:

Lightning zu USB Adapter | Amazon
Behringer Xenyx Q502USB | Amazon | Thomann
Mikrofon Behringer C1 | Thomann
Mikrofonkabel | Amazon
Mikrofonstativ | Amazon
Windscreen | Amazon

*Produktlinks sind i.d.R. Affiliate-Links